KRANZ CONSULT

Mediation & Beratung für Bauprojekte und Facility Management

Dipl.-Ing. Axel Kranz

Experte für Facility Management und Bauprojekte
Trainer, Coach & Mediator

Ich war über 20 Jahre erfolgreich im Bereich Bauwesen und Facility Management als Führungskraft tätig – insbesondere auf Bauherren-/Betreiberseite. Hierbei habe ich u.a. die Implementierung eines neu geschaffenen Bereichs Facility Management (inkl. Bauprojekte) bei einem Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern verantwortet und diesen Bereich 10 Jahre geleitet und stetig optimiert. Auch eine Vielzahl von Neubauprojekten lag in meiner Verantwortung (Firmenzentrale mit 1.200 Arbeitsplätzen, Technikgebäude, Rechenzentren uvm.).

Durch diese Erfahrung verfüge ich über ein vertieftes, praxisnahes Know-how sowohl bei Bauprojekten (Bedarfsermittlung, interne Abstimmungen, Aufsetzen eines Projekts etc.) als auch bei der Organisation und Optimierung des Betriebs von Gebäuden (über alle FM-Gewerke: Technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches FM).

 

Persönlich zeichnet mich die Fähigkeit aus, Sachverhalte schnell analysieren zu können und Ergebnisse verständlich und adressatengerecht zu kommunizieren. Durch die Verbindung meiner Kenntnisse im Bau-/FM-Bereich mit Skills aus der Führungskräfteentwicklung und dem Coaching kann ich Sie gerade auch bei dem Management von Konflikten gut unterstützen.

Axel Kranz – Fakten

Studium des Bauingenieurwesens an der TH Darmstadt und der Ecole Centrale de Lyon (Frankreich)

Über 20-jährige Führungserfahrung im Bereich Bauprojekte und Facility Management, davon über 10 Jahre als Leitender Angestellter. Unter anderem:

  • Bau- und Projektleiter bei einer Bauunternehmung
  • Bereichsleiter Bau bei einem größeren Unternehmen
  • Bereichsleiter Facility Management bei einem größeren Unternehmen

Gewohnt, Verantwortung zu übernehmen:

  • Budgetverantwortung für Immobilienbestand bis zu 100 Mio. EUR/Jahr
  • Verantwortlichkeit für Bauprojekte bis zu 100 Mio. EUR
  • Führungsverantwortung bis zu 150 Mitarbeiter

Dozent für Facility Management und Bauprojektmanagement

Umfangreiche Erfahrungen als Business-Trainer + Coach

Aus-/Weiterbildungen im Bereich Coaching + Konfliktmanagement

  • zertifizierter Master-Coach
  • zertifizierter Trainer
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Systemischer Aufstellungsleiter
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • uvm.


Beratungen auf Wunsch auch in Englisch oder Französisch